Über uns

Personalakte

Name
Schrumpf, Alexander – genannt Alex
Beruf
Privater Ermittler
Aktiv seit
1996
Einsatzgebiet
Deutschland, Europa & Übersee
Markenzeichen
Jeanshemd und „Chucks“
Charaktereigenschaften
geduldig, humorvoll, zielstrebig
bekannt für
Ausbildung für Detektive jeder Altersgruppen
Partner
keine
Gegner
alle, die sich nicht im Rahmen unsere Rechstssystems bewegen
spektakulärster Fall
unterliegt der Geheimhaltung

Alexander Schrumpf gründete 1996 die „Detektei Adler“. Direkt nach der Schule und als jüngster geprüfter Detektiv Deutschlands. Er bearbeitet alle Arten von Fällen, vermisste Katzen, verloren gegangene Freunde aus Schultagen, überführt Lohnfortzahlungsbetrüger und ermittelt sogar in Fällen von Wirtschaftsspionage.

Ausserdem bildet er sowohl Erwachsene Detektive als auch Junior Detektive aus. In seinen Workshops bringt er Kindern und Jugendlichen detektivische Ermittlungstechniken näher. Jeder der Rat und Tat braucht kann sich an ihn wenden.

Ihr Detektiv in der Nähe

Wir sind eine inhabergeführte Detektei mit Sitz in Wiesbaden. Alle unsere Mitarbeiter und Kooperationspartner sind ZAD geprüft und/oder haben Erfahrungen im Staatsdienst. Ausserdem sind alle unsere Kooperationspartner Mitglied in einem der Deutschen Detektivverbände und unterwerfen sich somit der novellierten Berufsordnung für Privatdetektive.

Wir orientieren uns in unserer Arbeit an den vom Bund internationaler Detektive (BiD) vorgegebenen internationalen Standards für Detektive. Die Einhaltung der Standes- und Ethikregeln ist für uns obligatorisch.

Wir legen Wert auf permanente Weiterbildung und sind Mitglied im BID, dem ältesten Deutschen Berufsverband der Branche, sowie dem Deutschen Detektiv-Verband e.V. (DDV). Der BiD ist angeschlossen an die Internationale Kommission der Detektiv-Verbände (IKD).

Logo - Bund Internationaler DetektiveLogo - Bund Internationaler Detektive

Alle Mitglieder erfüllen internationale Standards. Der Inhaber der Detektei Adler, Alexander Schrumpf, fungiert seit 2012 als Referent an der Zentralstelle für Ausbildung im Fernunterricht (ZAD) und arbeitet an der Qualifizierung von Detektiven mit.

Unsere Detektei engagiert sich sozial und unterstützt lokale Projekte vor allem für Kinder und Jugendliche. Zu den von uns unterstützten Initiativen gehören WiesPaten, JustusPaten, KiKo, CASA und Kubis. 2016 wurde unser Unternehmen zum siebten Mal in Folge mit der goldenen Lilie der Stadt Wiesbaden ausgezeichnet.